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Omvoh® Mirikizumab

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Wirkt Omvoh® (Mirikizumab) bei Colitis ulcerosa Patienten mit Proktitis, linksseitiger Kolitis oder Pankolitis?

In LUCENT-1 und LUCENT-2 wiesen Patienten mit Proktitis, linksseitiger Kolitis und Pankolitis, die mit Mirikizumab behandelt wurden, höhere klinische Remissionsraten auf als Patienten, die Placebo erhielten.

AT_DE_cFAQ_MIR515B_LEFT_SIDED_COLITIS_UC
AT_DE_cFAQ_MIR515B_LEFT_SIDED_COLITIS_UCde

Klinische Remissionsraten nach Studienbeginn in LUCENT-1- und LUCENT-2-Studien

Klinische Remissionsraten nach Lokalisation der Erkrankung bei Studienbeginn in den Studien LUCENT-1 und LUCENT-2  zeigt den Anteil der Patienten, die am Ende der Behandlung in den Studien LUCENT-1 und LUCENT-2 eine klinische Remission erreichten, bezogen auf die Lokalisation der Erkrankung zu Studienbeginn.

Klinische Remissionsraten nach Lokalisation der Erkrankung bei Studienbeginn in den Studien LUCENT-1 und LUCENT-21,2

Lokalisation der Erkrankung bei Studienbeginna

Behandlungsgruppe

LUCENT-1 MIRI Induktionsphase

MIRI 300 mg IV Q4W (n=868)

PBO IV Q4W (n=294)b

LUCENT-1 Woche 1

Proktitis

 3/6 (50,0)

0/2 (0,0) 

Linksseitige Kolitis

145/544 (26,7) 

24/188 (12,8) 

Pankolitis

 62/318 (19,5)

15/103 (14,6) 

LUCENT-2 MIRI Induktionsresponder

MIRI 200 mg SC Q4W (n=365)

PBO SC Q4W (n=179)

LUCENT-2 Woche 40

Proktitis

1/3 (33,3)

0/1 (0,0) 

Linksseitige Kolitis

 122/234 (52,1)

37/119 (31,1) 

Pankolitis

 59/128 (46,1)

8/59 (13,6) 

Abkürzungen: IV = intravenös; MIRI = Mirikizumab; Ns = Anzahl der Patienten in der Untergruppe; PBO = Placebo; Q4W = alle 4 Wochen; SC = subkutan.

aDaten dargestellt als n/Ns (%).

bBei 293 der 294 Patienten war eine Lokalisation der Erkrankung zu Studienbeginn verfügbar.

Weitere Analysen, wie zu anderen Wirksamkeitsendpunkten und auf der Grundlage des vorherigen biologischen Status, wurden nicht durchgeführt.

Referenzen

1D'Haens G, Dubinsky M, Kobayashi T, et al; LUCENT Study Group. Mirikizumab as induction and maintenance therapy for ulcerative colitis. N Engl J Med. 2023;388(26):2444-2455. https://doi.org/10.1056/NEJMoa2207940

2Data on file, Eli Lilly and Company and/or one of its subsidiaries.

Datum der letzten Prüfung: 26. Januar 2025

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